Start Hauptversammlung 2020 Wir über uns Aktuelles & Termine Bewirtung Gruppen Sport Berichte Monatsanzeiger Links Kontakt

Eichenkreuz-Sport

AH - Hobbysport Kindersport Volleyball Handball

Eichenkreuz

Sportarbeit im Zeichen des Eichenkreuzes sieht zuerst den Glauben an Gott und den Menschen in seinem Wunsch nach Bewegung, Spiel und fairem Wettbewerb mit Gleichgesinnten. Als schöner Nebeneffekt kommen Leistung und Erfolg hinzu.
Momentan besuchen wöchentlich etwa 150 Kinder und Jugendliche sowie 75 Erwachsene die Trainingsangebote unseres Vereins.

03.07.2021 ABGESAGT - Quattroball Turnier
04.09.2021 - 11.09.2021 Sportfreizeit Wüstenrot

Schrittweise Rückkehr in den Trainingsalltag

Die fallende Inzidenz im Landkreis Ludwigsburg ermöglicht es den Sportbetrieb bei uns im Verein, nach langer Pause, schrittweise und unter Einschränkungen wiederaufzunehmen.

Um das Risiko sich im Training anzustecken zu minimieren, wurden vom Land entsprechende Regelungen für den Sportbetrieb definiert, die eingehalten werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Regelungen, die in eurer Mannschaft oder Sportgruppe beachtet werden müssen, erhaltet ihr direkt von euren Trainerinnen und Trainern.

Bitte habt Verständnis dafür, dass nicht alle Mannschaften und Gruppen direkt wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen können.

Wir wünschen allen Mannschaften und Gruppen, die wieder mit dem Training starten oder bereits wieder eingestiegen sind, einen guten und verletzungsfreien Start.

Das für den 3. Juli geplante Quattroballturnier kann leider nicht stattfinden.

Sportfreizeit Wüstenrot 2021

Sofern es die Corona-Situation zulässt, findet in diesem Jahr zum Ende der Sommerferien wieder die Sportfreizeit des CVJM Möglingen statt. Als Vorbereitung auf die anstehende Handball-Saison 2020/2021 bietet das Sportcamp die Möglichkeit, sowohl Balltechnik als auch körperliche Fitness der Jugendspieler/-innen des CVJM Möglingen zu verbessern. Wir werden auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches, durchaus forderndes Sportprogramm anbieten, welches neben Kraft- und Ausdauertraining auch viel Ballsport beinhalten wird.

Wann? Samstag, 04.09.2021 bis Samstag, 11.09.2021
Wo? DRK Freizeitgelände Wüstenrot
Wer kann mitmachen?
Handballer/-innen des CVJM Möglingen ab 13 Jahre und sportbegeisterte junge Menschen