Herzlich Willkommen beim CVJM Möglingen

DFZ 2024 - Greenriver

Hey DU!

Bist du bereit für einen erlebnisreichen Sommer, fern ab von zuhause, in cooler Gemeinschaft?
Dann komm mit!
Wir fahren für 10 Tage nach Grünenbach im Allgäu.
Was dort auf dich wartet?
Ein abwechslungsreiches Programm, geniale Ausflugsziele und viel Natur.

Wir freuen uns auf DICH!
Dein DFZ-Team

Alle Daten und Fakten:

Termin: 31. Juli – 09. August 2024

Ort: Möglinger Haus der Skizunft Möglingen in Grünenbach im Allgäu
(Hauptstraße 43, 88167 Grünenbach)

Alter: Jugendliche im Alter von 13 -15 Jahren

Kosten: 355,00 €

Zuschüsse: Über unsere Freizeitenfonds können wir ggf. zusätzlich Zuschüsse gewähren. Eine Bescheinigung kann auf Wunsch ausgestellt werden.

Leistungen: Hin- und Rückfahrt mit dem Reisebus, Unterkunft, Versicherung, Vollverpflegung, verschiedene Ausflüge und Programm, Bastelmaterialien, Betreuung.

Anmeldung:

Wir möchten darauf hinweisen, dass die DFZ Greenriver noch ein paar freie Plätze hat. Gerne dürfen Sie bei Freunden und Familie für unsere Freizeit werben. Im Einzelfall wären wir auch bereit Jugendliche im Alter von 12 Jahren mit nach Grünenbach zu nehmen. Interessierte melden sich bitte direkt an die untere Mailadresse (first come, first serve).

Rückfragen: Kevin Protzmann und Katja Wachtel
per Mail an: die-freizeitdontospamme@gowaway.cvjm-moeglingen.de

Adonia Konzert-Ankündigung

Adonia-Musical PETRUS - DER APOSTEL in Möglingen

44 Projektchöre bringen das neue Musical deutschlandweit 176 Mal auf die Bühne

(Möglingen): 70 junge Menschen aus Baden Württemberg vereint als Adonia-Projektchor und Band, sind am Mittwoch, 3. April 2024 um 19.30 im Bürgerhaus in Möglingen zu erleben. Veranstalter sind der CVJM Möglingen und die ev. Kirchengemeinde Möglingen und die Jugendorganisation Adonia e.V.

Die Story

Angst, Verfolgung und Gewalt sind für die Christen zur Normalität geworden, seit Jesus nicht mehr unter ihnen ist. Aber inmitten der Verfolgung erleben sie das Unglaubliche: Die Gemeinde wächst, sie erleben Wunder und jeden Tag bekennen sich mehr Menschen zu Jesus. Doch der leidenschaftliche Petrus spürt, dass sein Auftrag über die Stadtmauern von Jerusalem hinausgeht. Die ganze Welt soll die gute Nachricht hören! So bricht er auf und begibt sich auf eine spannende und weltverändernde Reise… Ein Adonia Musical mit einem fesselnden Einblick in die Entstehungsgeschichte der christlichen Gemeinde. Doch es geht um mehr als den Blick auf damals, denn das Thema hat erschreckenderweise bis heute nichts an Aktualität verloren.

Die Künstler

Theater und Tanz, eine coole Projektband und ein großer Chor – das ist Adonia. Die 70 Mitwirkenden haben sich für ein sogenanntes Musicalcamp angemeldet und vor zwei Monaten Album und Noten des Musicals erhalten, um die Lieder bereits zuhause zu üben. In einem intensiven Probecamp wird das 90-minütige Programm einstudiert. Und das Ergebnis ist erstaunlich: Die Jugendlichen sind nicht nur hoch motiviert und begabt, ihre Auftritte begeistern auch durch eine hohe Professionalität.

Adonia e.V.

Seit 2001 steht Adonia für ganz besondere Musicalerlebnisse: Inzwischen sind mehr als 65 regionale Adonia-Projektchöre mit 4.500 Kindern und Jugendlichen unter der Leitung von 1.000 ehrenamtlichen Mitarbeitern, Betreuern und Musikern unterwegs.

Der Eintritt ist frei, freiwillige Spende zur Kostendeckung.

Adonia e.V., Windelbachstr. 9, 76228 Karlsruhe, 0721 5600 991 0, info@adonia.de, www.adonia.de

Handball- Nachholpartie am Gründonnerstag

Die Nachholpartie der HVW-Landesliga zwischen dem CVJM Möglingen und dem TV Mundelsheim wird am Donnerstag, 28. März 2024 (Gründonnerstag) um 20:30 Uhr in der Stadionhalle ausgetragen.

Laurin Kretschmer

Handball- Ergebnis vom Wochenende

HVW-Landesliga/Männer: CVJM Möglingen - HB Ludwigsburg 29:36 (19:16)

SRE 2024

Bildernachlese vom Ostermarkt/Bücherflohmarkt

Fotos: Andreas Merklein

"Metzis 2024" von 3. August bis 14. August

Das ultimative Zeltlager für Jungs von 9 bis 13 Jahren

Metzis – was ist das überhaupt? Metzis sind elf Tage Zeltlagerleben pur! Ein packendes Geländespiel, ein Sprung von der Badeinsel in den See, ein Fußballmatch gegen das Nachbar-lager, eine spannende Geschichte am großen Lagerfeuer am Ende eines Tages.

Träumt nicht jeder davon?

Zusammen mit ca. 40 anderen Jungs gemeinsam Zelten, Actionspiele im Wald, Stockbrot am Lagerfeuer, Schwimmen im Weiher, Tischtennis- und Fußballturniere, kurz: tolle Abenteuerferien.

Wir sind auch für Regentage bestens ausgerüstet. Warmwasser-Duschen und WC’s stehen auf dem Zeltplatz zur Verfügung.

Kräftemessen, Teamfähigkeit einüben, die eigenen Grenzen erweitern und neue Freunde finden sind neben den Geschichten aus der Bibel Höhepunkte des Zeltlagers.

Kosten: 295,00 €

Weitere Auskünfte und Anmeldung beim Veranstalter oder bei dem Mitarbeiter:

Ev. Jugendwerk/ CVJM Bezirk Marbach/ www.ejw-marbach.de/ info@ejw-marbach.de/ Tel: 07144 208421

Christoph Moz/ christoph-moz@web.de/ Tel:0151/18828716

Open House Termine

Open House findet immer am 3. Sonntag des Monats statt.

Das Angebot richtet sich an Familien, Kinder, Jugendliche und Interessierte - denn auf dem CVJM Gelände wird ein buntes Programm geboten. Neben einem geistlichen Input gibt es sportliche und kreative Angebote, eine Chill-Ecke, Leckeres von der Bewirtung im Leudelsbachstüble und Vieles mehr!

Herzliche Einladung!

7. Quattoball-Turnier

Der CVHM Möglingen lädt ein zum 7. Quattroball-Turnier am 6. Juli.

Handball | Fußball | Volleyball | Basketball

Die Sportarten werden nach offiziellen Regeln mit einigen Vereinfachungen in der Halle sowie auf Hart- und Kunstrasenplatz gespielt. Die Schiedsrichter stellt der CVJM Möglingen.

Genauere Informationen finden Sie auf dem Flyer.

Kontakt: Johannes Protzmann

quattroballdontospamme@gowaway.cvjm-moeglingen.de

Spieletreff Dienstags

Auch im neuen Jahr treffen wir uns alle zwei Wochen dienstags mit allen, die Lust und Zeit haben, im CVJM-Haus, um 20.00 Uhr, um Gesellschaftsspiele zu spielen. Ganz nach dem Motto von Thomas von Aquin: "Das Spiel schenke uns Freude und Erholung." Es ist ein offener Treff, wozu wir herzlich einladen wollen.  Bei Interesse gerne unter der folgenden Mail melden.

E-Mail: spieletreffdontospamme@gowaway.cvjm-moeglingen.de

Janine Häcker

Volleyball- Angebote des CVJM Möglingen

Jugend (14 -18): donnerstags 18.00 - 19.30 Uhr/ Stadionhalle

Erwachsene (18 - 40): montags 20.30 - 22 Uhr/ Sonnenbrunnenhalle

Freies Spiel

Erwachsene (18 - 40): montags 19 - 20.30 Uhr/ Sonnenbrunnenhalle

Erwachsene (40+): montags 19.00 - 20.30 Uhr/ Sonnenbrunnenhalle

Erwachsene (18 - 40): mittwochs 14-tägig 20 - 22 Uhr/ Stadionhalle

Info unter: volleyballdontospamme@gowaway.cvjm-moeglingen.de

Theresa Schillinger

Café Pause macht Osterpause

Bis einschließlich Freitag, 5. April findet das Café Pause wegen der Osterferien nicht statt. Am 12. April geht dieses Angebot dann weiter.

Osterpause der Sonntagsbewirtschaftung

Die Sonntagsbewirtschaftung im CVJM-Haus ist in die Osterpause eingetreten.

Über den Wiederbeginn (voraussichtlich Sonntag, 7. April) informieren wir rechtzeitig an dieser Stelle.

library_books Berichte

public Social Media

Wir laden Sie ein, unseren CVJM über unsere Social Media Kanäle zu verfolgen. Sollten Sie keinen Instagram Account besitzen, können Sie unten nach Annahme der Drittanbieter-Inhalte unsere Instagram Beiträge ansehen.

Externer redaktioneller Inhalt

Hier werden externe Inhalte des (Dritt-)Anbieters Meta Platforms Ireland Limited (Facebook: Soziale Netzwerkaktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit) bereitgestellt. Mit Aktivierung des Dienstes stimmen Sie der in unseren Datenschutzinformationen (DSG-EKD) und in unserer Consent-Management-Policy (TTDSG) beschriebenen Datenverarbeitung zu.