1c bleibt weiter ungeschlagen

Am letzten Samstag stand für unsere Herren III das nächste Heimspiel in der LK4 an. Man empfing zuhause die Mannschaft der SG Mössingen/Belsen. Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten zunächst mit drei Treffern in Führung gehen. Möglingen brauchte einige Angriffe, bis man den ersten Torerfolg verbuchen konnte. Möglingen lief in den nächsten Minuten trotz besser werdendem Spiel weiter dem Rückstand hinterher. Mit fortschreitender Spieldauer stabilisierte sich die Defensive der Hausherren und im Angriff wurden die Chancen konsequent verwertet. Beim Stand von 7:7 hatte man erstmals den Ausgleich erzielt. Bis zum Seitenwechsel konnten die Gäste zwar noch mehrfach in Führung gehen, Möglingen konterte gleichermaßen mit dem Ausgleich und hatte in der Schlussminute sogar die Chance zur Führung. Beim Stand von 12:12 ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel traten die Hausherren deutlich souveräner auf. So ließ man die Gäste in den ersten 6 Minuten nicht zum Torerfolg kommen und legte selbst die Führung vor. Über ein sehenswertes Konterspiel und Spielzüge aus dem Lehrbuch konnte Möglingen Tor um Tor davonziehen. In der Schlussphase der Partie ließ man dann zwar noch ein paar Möglichkeiten liegen, konnte aber einen ungefährdeten 28:19 Sieh feiern. Die Mannschaft wünscht Volker Pflugfelder der sich kurz vor Spielende leider verletzte alles Gute und eine schnelle Genesung.
Bereits am kommenden Wochenende will die Mannschaft im nächsten Heimspiel an die guten Leistungen anknüpfen und freut sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Markus Strednicki, Andreas Strednicki (beide Tor); Jonas Schöck (2), Timon Bollof (5), Jascha Neumann (2), Nils Lange (1/1), Samuel Wittwer (3), Andreas Jahn (4), Raphael Häcker (2), Volker Pflugfelder, Stefan Heß, Martin Keck (2/1), Simon Wittwer, Jakob Hieronymi (4).

Andreas Strednicki