1. Mannschaft punktet im dritten Spiel in Folge

Am vergangenen Samstag war die 2. Mannschaft der HABO Bottwar in der Stadionhalle zu Gast. Mit einem weiteren Sieg wollte man sich für die bittere Hinspielniederlage revanchieren.

Gleich zu Beginn gelang es der 1. Mannschaft des CVJM Möglingen sich (entgegen jeglicher Gewohnheit) auf 3:0 abzusetzen. Doch beim 4:4 hatten die Gäste ihre anfänglichen Probleme wieder abgelegt und konnten ausgleichen. In der Folge vergaben die „Roten" zu viele freie Bälle und erlaubten es damit den „Buffalos", auf 7:11 davon zu ziehen. Nach einer Auszeit konnten die Jungs vom Leudelsbach wieder das Ruder übernehmen und bis zur Halbzeit sogar mit 13:12 in Führung gehen.

Das Spiel wogte in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte hin und her. Keinem Team gelang es, sich entscheidend abzusetzen. Nach 45 Minuten schafften es die „Roten" erstmals  drei Tore zwischen sich und die Büffelherde zu bringen. Allerdings fehlte der Killerinstinkt um in dieser Phase mit ein paar Treffern mehr den Sack endgültig zu zu machen. Stattdessen lud man mit technischen Fehlern die Gäste ein, zurück in die Partie zu kommen. 30 Sekunden vor Schluss fiel der Anschlusstreffer zum 28:27. Die Möglinger hatten Anspiel und wurden sofort in Manndeckung genommen. Die 1. verlor nach zwei Pässen direkt den Ball und die Buffalos gingen sofort mit Mann und Maus in den Gegenangriff. Möglingen konnte mit großem Einsatz und etwas Glück fünf Sekunden vor dem Ende noch einmal in Ballbesitz gelangen und per Gegenstoß mit dem Schlusspfiff auf 29:27 erhöhen.

Matthias Bohnenberger, Sebastian Seelig (beide Tor), Jakob Fendrich (6), Georg Zakrzewski, Thorben Andersen (1), Alexander Pavicic (4), Laurin Kretschmer, Rafael Frank, Philipp Schaaf, Manuel Hufnagel (7/1), Philipp Wolf (4), Gernot Pflugfelder (7/2), Timon Bolloff, Simon Hees.

Nächste Woche möchte die 1. beim Spiel in Freiberg die nächsten Punkte, einfahren um in der Tabelle langsam weiter nach oben zu klettern.

Jakob Fendrich - CVJM Mögingen 2020

In der Offensive: Jakob Fendrich...

Philipp Schaaf - CVJM Möglingen 2020

...Philipp Schaaf (links Gernot Pflugfelder)...

Thorben Andersen - CVJM Möglingen 2020

...und Thorben Andersen (hinten Philipp Wolf).

Gernot Pflugfelder; Fotos: Klaus Preißl